comp-o-ass bietet jede erdenkliche Unterstützung zur Organisation Ihrer Computerwelt Stöbern Sie in unseren Plugins von Diagnose über Wartung, Datensicherheit
bis hin zu Datensicherung und Datenrettung

 
 
 
Zum Schmunzeln täglich neue Bauernregeln

Wo du eine Kirche siehst, findest du zwei Gasthäuser.

Wer oder was ist Bart ?

Bart Lagerweij ist ein genialer Windows Profi, der unter anderem den Bart's PE-Builder entwickelt hat. Hier an dieser Stelle herzlichen Dank für die geniale Idee und die Verwirklichung seines Projekts.

Leider hat Bart Lagerweij aus Zeitgründen die Weiterentwicklung und die Überführung seines Bart's PE-Builders nach Windows 7 PE eingestellt.

Natürlich ist Bart's PE-Builder weiterhin für Windows XP nutzbar.
Dieses Betriebssystem ist weit verbreitet und wird daher sicher noch einige Zeit in Einsatz bleiben.

Achtung sehr wichtig!
Windows Vista/7/8 und Windows 2008/2008R2/2012 werden teilzerstört!
Setzen Sie unter keinen Umständen eine auf Windows XP basierende Live CD oder einen Live Stick auf einem PC ein, auf dem Windows Vista/7/8 und Windows 2008/2008R2/2012 installiert ist!

Schon allein das Booten eines auf Windows XP basierenden Live Systems bewirkt, dass Teile des lokal installierten Systems nicht mehr funktionsfähig sind.

Weitere Informationen erhalten Sie im Seminar "Windows retten" bzw. "Windows 7 retten".

Eine perfekte Alternative zu einem auf Windows XP basierenden Live System bietet mein neues Projekt EasyPE, das als Basis Windows 7 PE verwendet. Diese Windows PE Lösung kann sowohl unter Windows 2000, Windows 2003 bzw. Windows XP wie auch unter Windows Vista/7/8 und Windows 2008/2008R2/2012 eingesetzt werden.

EasyPE bietet eine auf Windows 7 basierende Live CD sowie einen bootfähigen USB-Stick.

Mehr Informationen zu EasyPE

Was ist der Bart's PE-Builder ?
Mit dem Bart's PE-Builder kann eine bootfähige Windows XP CD/DVD mit integrierten Tools (Plugins) erstellt werden, die zusammen eine geniale Rettungs CD bilden.

Was ist zur Erstellung der Bart's Tool CD nötig ?
Ein lauffähiges Windows 2000/XP/2003 System
CD/DVD Brenner
Eine gültige Windows XP SP2 oder eine Windows 2003 SP1 Lizenz
Bart's PE-Builder
Plugins

Was kann die mit Bart's PE-Builder erstellte Tool CD ?
Die Bart's Tool CD ist eine Rettungs-CD für alle Windows 9x/ME Systeme sowie alle professionellen Windows NT Systeme ab Windows NT 4.0 SP3 .
Als Basis für die Bart's Tool CD wird Windows XP oder 2003 und der Bart's PE-Builder verwendet.
Das Basis System stellt schon einige Plugins zur Verfügung. Zu den bereits integrierten Plugins sollten jedoch noch weitere Plugins integriert werden, denn richtig Leben wird der Bart's Tool CD erst mit entsprechenden Plugins eingehaucht.

Wie wird die Bart's Tool CD erstellt ?
Die Erstellung der Bart's Tool CD wird in der ausführlichen Anleitung aufgezeigt.

Wie wird die Bart's Tool CD on a Stick erstellt ?
Die Erstellung der Bart's Tool CD on a Stick wird in der ausführlichen Anleitung aufgezeigt.

Wie wird die Bart's Tool CD eingesetzt ?
Der Einsatz der Bart's Tool CD wird eindrucksvoll im Seminar Windows retten vermittelt bzw. erarbeitet. Dieses Seminar beschäftigt sich mit der Wiederherstellung eines defekten Workstation- und Server-Windows Betriebssystems.

Was ist "Bart's Tools Online" ?
Das Projekt "Bart's Tools Online" ist eine Sammlung aller von mir erstellten Plugins.
Natürlich können alle Seminarteilnehmer meiner Windows Systemseminare das Projekt "Bart's Tools Online" unterstützen. Alle mir zugemailten Plugins werden nach einem Eingangstest hier veröffentlicht.

Was sind Plugins ?
Ein Plugin dient zum Einbinden eines Programms in die Bart's Tool CD.
Ein Plugin besteht aus einer INF-Datei, einer XML-Datei, einer HTML-Hilfedatei (optional) sowie dem eigentlichen Programm. Die INF-Datei enthält Informationen, um das betreffende Programm auf der Bart's Tool CD richtig einzubinden. Die XML-Datei steuert den Aufruf des betreffenden Programms im Startmenü der Bart's Tool CD.

Wer kann mitmachen ?
Im Prinzip jeder, denn davon lebt dieses Portal.
Jeder Besucher dieser Homepage und meiner Windows Systemseminare ist eingeladen, an meinem Projekt mitzuarbeiten, damit dieses Projekt wachsen kann.

Was muss mir zugemailt werden ?
Eine passende INF-Datei für das Plugin
Eine passende XML-Datei für das Plugin
Eine Dateiliste der für das Programm nötigen Dateien
Eine kurze Beschreibung, was das Programm kann
Evtl. eine HTML-Hilfeseite zum Plugin
Den Link zum Hersteller

Was kosten die Plugins ?
Nichts, außer vielleicht einem Lächeln.

Werden die Plugins kostenpflichtig ?
Nein,
die Plugins sollen im Zusammenhang mit meinen Windows Systemseminaren Verwendung finden.
Hier wird nur das Portal zur Verbreitung der Plugins geschaffen.
Dieses Portal soll gewährleisten, dass alle Seminarteilnehmer meiner Seminare auch später noch Zugriff auf den aktuellen Stand der Plugin-Entwicklung haben können.

Vorschläge für weitere Plugins ?
Vorschläge sind immer willkommen! All jene, die Ideen für neue Plugins haben und selbst nicht in der Lage sind diese zu verwirklichen, senden mir einfach ein entsprechendes Mail zu.

Kosten der verwendeten Tools ?
Lizenz- und Nutzungsbedingungen zu den Tools siehe Rubrik Info und beim jeweiligen Hersteller.
Weitere Infos und Download zum Bart's PE-Builder.

Welche Plugins stehen zur Verfügung ?
Zur Zeit stehen Plugins zu folgenden Themenbereichen zur Verfügung:

Sicherheit 
Diagnose 
Wartung 
Datensicherung 
Datenrettung 
Sonstiges 
 
CD's brennen 
Datei- und Festplatteneditor 
Dateien und Ordner vergleichen 
Dateien und Festplatten retten 
Datensicherung 
Dateiviewer 
Editoren 
Explorerersatz 
Fernadministration 
Festplattenimages erstellen 
Festplatten sicher löschen 
Floppyimageerstellung 
Internetbrowser 
Raidkontrollertreiber (zusätzliche) 
Netzwerkkartentreiber (zusätzliche) 
Netzwerkdiagnose 
Systemdiagnose 
Systemtools 
Virenscanner 
Windows NT Loader 
Zipper 
 
Home Top

[Beratung - Betreuung]  [Seminare]  [Seminartermine]  [EasyPE]  [Bart's Tool CD Online]  [Seminardokumentation] 
[Programmierung]  [manage-us]  [Download]  [über uns]  [Kontakt]  [Impressum]  [Bernhard's Blog] 
comp-o-ass (c) 2014